Der Verschönerungsverein Hermesdorf, im schönen Oberbergischen Land.

Copyright © 07.2019 Verschönerungsverein Hermesdorf e.V. www.verschoenerungsverein-hermesdorf.de

Weihnachtsmarkt 2019

Wie jedes Jahr wurde ein schöner Weihnachtsmarkt vom Verschönerungsverein Hermesdorf, den anderen Hermesdorfer Vereinen und dem Förderverein der Grundschule veranstaltet. Als Sponsor war auch die Volksbank Oberberg mit einem super Team vertreten. Zuerst wurde der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Anschließend bauten alle beteildigten Vereine ihre Stände und Zelte auf. Gegen 17:30 wurde der Weihnachtsmarkt durch den Posaunenchor eröffnet. Unsere 1. Vorsitzende Sabine Schlechtriem und der Waldbröler Bürgermeister Peter Köster, richteten einige Worte an die Besucher und begrüßten sie an diesem Abend. Bei Glühwein, Grünkohl, Reibekuchen, Waffeln, Stockbrot für die Kinder und anderern Leckereien, wurde ein schöner Abend verbracht. Als Überraschung für die Kinder, kam sogar der Nikolaus vorbei und verteilte Schokonikoläuse. Der Grundschulchor trat auch erstmalig auf und verbreitete eine weihnachtliche Stimmung. Ein Danke geht an die Schulleiterin Frau Vogt, die es uns ermöglicht hat, dieses auf dem Grundschulgelände zu veranstalten und dem Lehrerkollegium für Ihren Einsatz.

Weihnachtsmarkt 2019